Seiten

Dienstag, 16. Juni 2015

Katzenstreu und so

Ich will heute mal etwas über Katzenstreu schreiben.
Ein wichtiges Thema.

Ich verbringe ja nun doch einige Zeit in meinem schönen Klo und damit auch alles stimmt muss das perfekte Streu her.

Mein Klo ist grün (meine Lieblingsfarbe) und hat eine Klappe.
Anfangs war die Klappe noch nicht da.
Ich weiß noch als ich dann eines Tages mal "musste" und plötzlich war sie da - Die Klappe.
Natürlich wußte ich nicht was ich jetzt machen sollte - wie sollte ich jetzt auf Klo gehen??
Mami hat mir gezeigt wie es geht und mit meiner Pfote die Klappe aufgedrückt.
Das Ganze war mir zunächst allerdings seeehr suspekt.
Es hat Tage gedauert bis ich problemlos auf meinen stillen Ort gekommen bin.
Naja, wie auch immer.

Zuerst hatte ich das Katzenstreu von "Cat's Best - Öko Plus"
Das war ein bisschen wie Sägespäne. Relativ fein und ganz leicht.
Und da lag auch das Problem. Diese leichten Streuteile sind mir zwischen allen Pfoten kleben geblieben und ich habe sie im ganzen Haus verteilt..
Mami fand das gar nicht so gut und musste dauernd hinter mir her saugen. Und ich kann Staubsauger nicht ausstehen!

Also habe ich bald ein anderes Streu bekommen. "Biokat's Fresh"
Auch ein Klumpstreu. Aber das Granulat bleibt im Klo und ich trage es nicht mehr durch die Gegend.
Es ist auch sehr ergiebig und riecht gut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen